Liebe Condoranerinnen und Condoraner!

Hier kommt die allererste Ausgabe unseres Newsletters für euch – mit Infos aus unseren Sparten und dem Vorstand. Beim SC Condor kann man sich in zwölf Sportarten austoben. Ob Padel, Boxen oder Tanzen, schnuppert doch gerne einmal in eine andere Sportart rein!

Bei Kritik oder Anregungen schreibt uns gerne an vorstand@sccondor.de oder an presse@sccondor.de.

Herzliche Grüße!

Euer SC Condor-Team

 

BASKETBALL

Die Basketball-Sparte feiert 2022 ihr 10. Jubiläum ! Glückwünsche gibt es auch zum  Aufstieg der Herren in die Bezirksliga!

Für die kommende Saison ab September sind fünf Jugendmannschaften gemeldet, eine weibliche und vier männliche. Die U14 wird in der Leistungsrunde spielen, der höchsten Liga in der Altersklasse. Die drei Erwachsenenmannschaften spielen in der Kreisliga und in der Bezirksliga. Die dritte Mannschaft stellen die Ü35 Herren.

 

BOXEN

In den letzten Monaten kämpften sich die Condoraner Boxer auf Erfolgsspur – wie zuletzt mit drei Siegen in Schwerin sowie dreimal Gold und einmal Silber in Rostock.

Im Juni stehen weitere Turniere für die erfolgreichen Sportler an: das Golden Eagle Amateurboxen Elmshorn am 4.6., das SV Polizei Hamburg Boxen am 4.6., die HT16 Boxgala Hamburg am 11.6. und das Boxturnier zum Peenefest Demmin am 11.6. Viel Erfolg!

 

FUSSBALL

Etliche Mannschaften haben in dieser Saison Grund zum Feiern gehabt: Mitte Mai sind sowohl die 2. als auch die 3. Herren in die Bezirksliga aufgestiegen. Nach ihrem tollen Erfolg, dem Gewinn der Hamburger Meisterschaft, fahren die Alten Herren am 10.06./11.06. zum Deutsche Altherren-Supercup Ü32 und möchten dort ihren Vizemeistertitel von 2019 verteidigen oder mehr. Auch die 1. Frauen sind aufgestiegen: Ungeschlagen ging es nach einem 8:0 gegen Rahlstedt in die Landesliga. Wir gratulieren!

Im Kader der 1. Herren wird es zur neuen Saison Veränderungen geben. Wer bleibt, wer kommt, wer geht? Infos: Hier

120 Mädchen und Frauen, deren Familien und Freunde feierten am 1. Girls Soccer Day ein großartiges Fußballfest, das ab sofort an jedem 1. Mai Tradition sein wird. Highlight war das Finale, bei dem 80 „Kleine“ gegen 30 Spielerinnen der 1. und 2. Frauen antraten. Ergebnis 1:1!
Mehr: Hier

Außerdem werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus:

Der SC Condor veranstaltet am 20.08./21.08.2022 das Jugendfußballturnier „Hamburger mit Herz Cup 2022 des SC Condor" mit Tombola und Buffet. Die Hälfte der Einnahmen wird dem Verein „Hamburger mit Herz e.V.“ gespendet. Wir haben jetzt schon rund 70 Anmeldungen u.a. aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Infos: Hier

Im Torwartcamp vom 2.-3.7.2022 sind noch letzte Plätze zu haben! Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren sind herzlich willkommen.
Infos: Hier

 

HANDBALL

Auch die 1. Handball-Herren waren erfolgreich und spielten sich im April in die Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch!

 

KARATE

Nach 40 Jahren Engagement für die Karateabteilung des SC Condor werden Peter Quittnat und Walter Steinhauer ihre Posten für den Nachwuchs räumen. Walter ist Mitbegründer der Karateabteilung und seit 1976 dabei. 1978 gründete er die Jugendabteilung, die er auch als Trainer begleitete. Peter stieß später dazu und übernahm 1982 das Amt des Spartenleiters. Peter und Walter werden dem Dojo in Zukunft weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen: Peter wird als Kassenwart und Sponsoring-Beauftragter weitermachen und Walter wie bewährt die Dojozeitung „Nachschlag“ erstellen. Danke für Euer Engagement!

 

PADEL

Die Padel-Sparte kann sich auf einen dritten Platz mit Überdachung freuen: Der Baubeginn ist für diesen Sommer geplant.

Bis Juni sowie im August und September finden an zahlreichen Wochenenden "Clinics" , Trainingsblocks am Wochenende, statt. Am 26.6.2022 findet das "Newbie Open Play" statt, wo alle neuen Mitglieder die Möglichkeiten bekommen, sich zu vernetzten und Spielpartner zu finden. Am 13.8.2022 werden die Hamburger Meisterschaften GPS (German Padel Series) 1000 der Herren veranstaltet.

Mehr: Hier

TENNIS

Die 1. Damen spielen seit Mai 22 in der Regional-Nord-Ostliga. In der Nordliga treten die 1. Damen 40, 1. Herren 50 und 1. Herren 60 an.
Mehr: Hier

Vom 11.-14. Juli 2022 und/oder 8.-11. August 2022 finden wieder die offenen Tennis-Feriencamps für Kinder & Jugendliche von 6-18 Jahren statt.
Infos und Anmeldung: Hier

 

VORSTAND

In der Geschäftsstelle wurde eine neue IT- Infrastruktur zugunsten von Datensicherheit und optimierter Teamarbeit eingerichtet.
Für weitere Erleichterung und Fortschritt in der Vereinsarbeit sorgt Martin Schmidt, der seit dem 1.4. als neuer Mitarbeiter die Geschäftsstelle unterstützt.
Mehr: Hier

Der Bau des neuen Kunstrasenplatzes schreitet voran, zur Zeit wird der Aufbau der Flutlichtanlage vorbereitet. Wir sind guten Mutes, die Anlage im Oktober/November 2022 einweihen zu können!

Die GOALD erscheint dieses Jahr im August und wird postalisch an alle Vereinsmitglieder verschickt. Bitte teilt uns etwaige Adressänderungen mit!

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 30. Juni 2022 um 19 Uhr als Präsenzveranstaltung in unserem Clubhaus statt. Wir möchten Euch über viele wichtige Themen informieren und abstimmen lassen (z. B. Etatplanung 2023, Jahresabschlüsse 2020 und 2021 sowie die Satzungsänderung). Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Mehr: Hier

Und hier geht es zum aktuellen Video „Neues vom Vorstand“ – dieses Mal mit Eindrücken vom Tennis!